Unter dem Motto „Schmerz lass nach“ lud die Klinik für Schmerztherapie und Palliativmedizin in Zusammenarbeit mit der Fibromyalgie-Liga Deutschland e.V. am 13. April zu einem Fibromyalgie-Tag ein. Die Veranstaltung richtete sich an Menschen, die an einer Fibromyalgie-Erkrankung oder an Ganzkörperschmerzen leiden, sowie an Interessierte.
Die Veranstaltung erhielt durchweg positives Feedback. Die Gäste freuten sich über die „praxisnahen Informationen und die wertvollen Tipps“ und schätzten den Austausch mit anderen Betroffenen und den Experten.
„Auch wenn ich Frau Patrikalakis schon anderweitig gehört habe, erfahre ich immer wieder etwas Neues“, kommentiert eine Teilnehmerin den Vortrag „Die 4 Dimensionen der Fibromyalgie“ von Diplom-Psychologin in der Schmerztherapie Tagesklinik Jacqueline Patrikalakis.
Besonders „spannend“, „aufgelockert und aktiv“ fanden die Teilnehmer auch den Vortrag von Bärbel Tornero, Leiterin Therapiezentrum am EVK. Sie stellte Aktivierungsangebote vor und lud die Gäste im Anschluss ein, verschiedene Methoden zur nichtmedikamentösen Schmerzlinderung selbst auszuprobieren.
Die Tagesklinik Schmerztherapie bietet eine intensivierte mehrwöchige tagesklinische multimodale Schmerztherapie an. Vor Beginn der Behandlung erfolgt an einem zusätzlichen Termin eine ausführliche ärztliche, psychologische und physiotherapeutische Schmerzdiagnostik. Mehr Informationen zum multimodalen Behandlungskonzept der Tagesklinik Schmerztherapie finden Sie hier.