Neue Chefärztin der Klinik für Gynäkologie

Zum 1. November 2024 wird Luljeta Korca Chefärztin der Gynäkologie am EVK Gelsenkirchen, zusätzlich zu ihrer Leitung der Frauenklinik am Ev. Krankenhaus Herne. Beide Kliniken gehören zum Evangelischen Verbund Augusta Ruhr.
Luljeta Korca ist neue Chefärztin der Klinik für Gynäkologie am Evangelischen Klinikum Gelsenkirchen (Foto: Ev. Krankenhausgemeinschaft Herne | Castrop-Rauxel)

Zum 1. November 2024 übernimmt Luljeta Korca die Position der Chefärztin der Klinik für Gynäkologie am Evangelischen Klinikum Gelsenkirchen (EVK). Sie wird diese Verantwortung zusätzlich zu ihrer bisherigen Rolle als Chefärztin der Frauenklinik am Evangelischen Krankenhaus Herne, die sie seit 17 Jahren innehat, wahrnehmen. Beide Krankenhäuser sind Teil des neu gegründeten Evangelischen Verbund Augusta Ruhr (EVA Ruhr), der eine engere Zusammenarbeit der Kliniken innerhalb des Verbunds anstrebt.

Luljeta Korca, die in Albanien geboren wurde, ist Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe. Sie ist eine erfahrene Spezialistin in der operativen Gynäkologie, Beckenbodenchirurgie, Urogynäkologie, minimal-invasiven Chirurgie sowie in der gynäkologischen Onkologie. Mit ihrem umfangreichen Fachwissen wird sie die Versorgung von Patientinnen an beiden Standorten weiter ausbauen und stärken.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Luljeta Korca eine äußerst versierte und kompetente Fachärztin für diese verantwortungsvolle Aufgabe gewinnen konnten. Ihre Expertise in wichtigen Bereichen der Gynäkologie wird einen großen Beitrag dazu leisten, unsere medizinischen Angebote am EVK Gelsenkirchen und innerhalb des EVA Ruhr weiterzuentwickeln,“ so Olaf Walter, Geschäftsführer des EVK und des EVA Ruhr. „Luljeta Korca ist nicht nur fachlich eine Bereicherung für unser Team, sondern auch durch ihre menschliche und empathische Art eine starke Führungspersönlichkeit.“

Zurück

nach oben